EIN KURZER GRUSS VOM MASTER DESTILLER

KEEGAN COOK

ÜBER UNS

Geschäftsführer von KAIZA 5 GIN Europe
ULRICH BERNRIEDER


Zeit ihr eigenes Ding zu machen, entschieden Julia und Uli Bernrieder auf einer ihrer Südafrika-Reisen. Nach einem „magic moment“ und der Begegnung mit dem außergewöhnlichen Menschen und Destiller Keegan Cook folgen sie dem Ruf des Tigers, steigen aus dem familieneigenen Getränkemarkt aus und stellen ihr Unternehmen mit dem Fokus auf internationalem Vertrieb völlig neu auf. 

ULI PRIVAT

„Geprägt durch den Getränkehandel meiner Eltern, bin ich mit dem besonderen Spirit der Selbstständigkeit aufgewachsen. Eine köstliche Fügung brachte mich zum Weinhandel Bonvino in Siegertsbrunn. Dort bin ich in die Lehre gegangen und habe mich bei meiner ersten Weinreise auf einer Dachterrasse in der Toskana in Wein verliebt. 2005 habe ich durch die Teilnahme am Dale Carnegie Kurs mein Know-how in den Bereichen Vertrieb und Kommunikation auf ein internationales Level katapultiert. Und die Liebe meines Lebens kennengelernt: meine Frau Julia. Sie hat mich auf zahlreichen Weinreisen begleitet und schließlich 2020 in Südafrika mit mir gemeinsam KAIZA5 entdeckt. Ein neues Abenteuer begann.“ 

▶ 2005 Dale Carnegie Kurs absolviert 

▶ 12/2008 100% in den elterlichen Betrieb eingestiegen 

▶ 10/2015 Weinladen/Kundenstamm in Südafrika übernommen 

▶ 02/2019 Bodo Schäfer kennengelernt – die Konstant lernen und wachsen KLUW Rakete wird gezündet 

▶ 02/2020 KAIZA 5 GIN in Südafrika kennengelernt 

▶ 04/2020 Kontaktaufnahme mit dem Destiller Keegan Cook 

▶ 10/2020 erste Paletten TIGER 5 treffen ein 

▶ 01/2021 Markenrechtskonforme Markenfindung 

▶ 04/2021 KAIZA 5 GIN is born 

▶ 04/2021 Übergabe Wein- und Getränkemarkt 

▶ 09/2021 erste Paletten KAIZA 5 GIN treffen ein 

▶ 10/2021 erster 40‘ Container KAIZA 5 GIN trifft ein 

Meine Leidenschaft und Energie. In allen Dingen das Positive zu sehen. Wirklich offen auf Menschen zuzugehen. 

Drinkability und Wiedererkennung. 

Die Basis. Ohne Familie ist Erfolg wertlos. 

Dieser Gin ist die Geschmacksoffenbarung meines Lebens – und das bei konstantem Geschmacksprofil. Wein ändert sich. Dieser Gin bleibt, wie er ist. 

Ich liebe Katzen. 

Fever-Tree Premium Dry Tonic Water. Dazu Himbeeren und Grapefruitschale auf Eis. Genial. Immer und immer wieder 

FOUNDER KAIZA 5 GIN
KEEGAN COOK

Ich bin in Südafrika geboren und aufgewachsen. Meine Vorfahren sind eine Mischung aus Engländern, Iren und Schotten. Ich liebe Menschen und gute Produkte. Als Fachkraft im Marketing konnte ich viele Jahre beides miteinander verbinden. KAIZA 5 GIN war mein persönlicher Wendepunkt. Plötzlich war ich Unternehmer. Es gab keine Garantie dafür, dass die Marke erfolgreich sein oder einen Wert schaffen würde. Es war ein Risiko. Zwar ein kalkuliertes, aber dennoch ein Risiko. Heute ist mein Ziel noch ehrgeiziger: Eine Flasche KAIZA 5 GIN in die Hände von so vielen Menschen, wie möglich zu bringen. Weltweit. Wenn uns das gelingt, wird es ein magic moment.“ 

KEEGAN PRIVAT

Ehrgeiz und Disziplin. Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, verfolge ich es konsequent auch über einen längeren Zeitraum. 

Sie muss eine eigene Identität und Geschichte haben, eine Emotion bei mir wecken. 

Familie und Freunde machen das Leben lebenswert. Das Leben ist dazu da, geteilt zu werden. 

Die Exportmärkte der Marke mit Partnern weiter auszubauen, die unser Ethos und unsere Marketingstrategie verstehen. Partner wie Uli für Europa. Heute sind wir nicht nur Partner, sondern Freunde. 

Ich liebe Katzen. Sie sind kluge, kultivierte, königliche Charaktere mit Haltung. Der Tiger ist die größte aller lebenden Katzenarten. Ein Einzelgänger, stark und selbstbewusst. 

Du hast noch Fragen?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.